SAVE THE DATE Akademieforum

Newsmeldung Akademie Forum

Die Akademie des Sports im LandesSportBund Niedersachsen e. V., der Behinderten-Sportverband Niedersachsen e. V. und die Lebenshilfe Niedersachsen e. V. laden zum Akademie-Forum nach Hannover ein.

Für das Gelingen der Teilhabe von Menschen mit Behinderung an Sport- und Bewegungsangeboten ist es zielführend, dass sich der Sport, die Behindertenhilfe und weitere am Thema interessierte Akteure gegenseitig kennenlernen, zusammenarbeiten und vernetzen.Welche Akteure gibt es in diesem Themenfeld und wie erfahren sie voneinander? Wie kann in Kontakt getreten werden? Welche Angebote hat der jeweils andere und wie können daraus gemeinsame Angebote gemacht werden? Das sind Fragen, die ebenfalls Teil des gemeinsamen Masterplans Inklusion von LandesSportBund (LSB) Niedersachsen e. V., Behinderten-Sportverband Niedersachsen (BSN) e. V., Gehörlosen-Sportverband Niedersachsen e. V. und Special Olympics in Niedersachsen e. V. sind.

Im Sinne eines Sports für alle ,bietet das Akademie-Forum eine über Niedersachsen hinausgehende Plattform für etablierte und auch neue Akteure im Themenfeld Inklusion mit vielen praktischen Beispielen.

Das Akademie-Forum findet am Freitag, den 04.12.2020, in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr in der Akademie des Sports in Hannover.